Training für Mensch & Hund
 

Wir: 

das sind Snoopy, Chico, Hugo, Bruno und ich, Sigrid Frind. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und sie haben mich immer begleitet. Selbst, als ich aus beruflichen Gründen keinen eigenen Hund halten konnte, habe ich über den Tierschutz an Senioren ältere Hunde vermittelt. Natürlich habe ich mich dann weiterhin um die Senioren und ihre Hunde gekümmert. Ich bin Gassi gegangen und habe auf die tierärztliche Versorgung geachtet. Als ich dann selbst wieder "auf den Hund" kam, wollte ich natürlich einen Hund, den ich überall mit hin nehmen konnte, der brav ist und auf mich achtet...
Ein Hundeplatz kam für mich nicht in Frage, ich bin der Meinung, dass ein Hund nicht lernen muss, was er von sich aus kann. Und eine reine Konditionierung wollte ich nicht! Ich forschte im Internet und bin dann auf die Chiemgauer Hundeschule gestoßen. Das Konzept hat mich angesprochen, ich wollte es testen! Aus dem Test wurde ein Training, das echt funktionierte. Innerhalb kurzer Zeit, natürlich mit Umdenken und Konsequenz meinerseits erzielte ich großen Erfolg! Heute sind wir ein tolles funktionierendes Team (Rudel). Meine Hunde verlassen sich auf mich und so können sie viele Freiheiten genießen, die anderen Hunden verwehrt sind.


Snoopy:

ein kleiner Mischlingsrüde aus Spanien, Mallorca. Er kam über den Tierschutz aus dem Canile (und war mit 4 Monaten sehr ängstlich und scheu) zu einer Pflegefamilie. Dort bekam er schon neue Eindrücke und die Sozialisierung begann. Der kleine Mann mit seiner rosa Nase und den blauen Augen ist was besonderes...

Erkennt ihr, was in ihm steckt? Folgende Rassen:

  • Chihuahua, Yorkshire Terrier, Pekinese (lt. DNA-Test)

Chico:

ein Mischlingsrüde aus Griechenland, Kreta. Auch er kam über den Tierschutz an einen Pflegeplatz. Ich glaubte einen klein geratenen Podenco-Mix zu erkennen. Er gefiel dem ganzen Rudel. Mit fast 5 Monaten kam er zu uns. Er ist der absolute "will to please" Hund. Chico hat einen umwerfenden Charme. Er erobert alle Herzen im Sturm.

Nun ratet, was in ihm steckt - seht und staunt:

  • Deutsch Kurzhaar, Malteser, Anatolischer Hirtenhund, Kritikos Lagonikos (lt. DNA-Test)



Hugo:

ebenfalls Rüde. Er kommt aus Rumänien und kam zur Pflegestelle von Chico. Nur dass Hugo wohl sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte und er nicht gut auf sie zu sprechen war. Er reagierte stark auf Männer, bellte und knurrte. Wir haben ihn dennoch genommen - er hatte eine Chance verdient!

Und? Was steckt wohl alles in ihm? Kaum zu glauben:

  • Anatolischer Hirtenhund, Deutscher Schäferhund, Epagneule Breton (lt. DNA-Test)

 Bruno:

das Quartett ist vollständig! Bruno ist eingezogen. Er verstand sich sofort mit dem ganzen Rudel und hat einen besonderen unwiderstehlichen Blick. Schaut euch diese Augen an! Er ist aufgeschlossen und freundlich zu Jedermann. Und er wird wohl der Größte werden...

Auch ihn haben wir testen lassen, hier sieht man aber schon was in ihm steckt:

  • Labrador Retriever, Golden Retriever, Epagneule Breton (lt. DNA-Test)


 


 

 Sigrid Frind:

Ich wollte, wie alle, wohlerzogene Hunde haben. Was ich dann mit der Methode der Chiemgauer Hundeschule umsetzten konnte. Es machte mir unglaublich Spaß mit meinen Hunden zu trainieren, dass es schon nach kurzer Zeit einfach dazu gehörte! Es funktionierte und ich nutzte jede Gelegenheit um mit meinen Hunden das Erlernte zu festigen. Ich war so begeistert, dass ich dann die Ausbildung zum Hundetrainer machte. Mit meiner persönlichen Erfahrung und mit der sehr fundierten Ausbildung möchte ich mein Wissen an Sie und Ihren Hund weitergeben und Sie überzeugen, dass auch Sie Ihren Hund erziehen können. Sie erreichen mich unter der Mobilnummer: 0175 - 16 16 16 6

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund!